Tanzkurs 2010/11

Im Oktober 2010 waren alle wieder voller Erwartung in den Saal des Clubhauses eingerückt. Alle, das heißt alle, die im Vorjahr dabei waren. So konnten wir auf einer breiten Basis aufbauen und in jedem Tanz neue Figuren einstudieren. Besonders der Mädeles-Trazzer im Jive fand großes Gefallen. Das Kuddel-Muddel beim Diskofox und die 3 Americanos beim Langsamen Walzer wurden nochmals eingehend nachgearbeitet.

Als Schmankerl wurde dieses Jahr zum zweiten Mal eine Salsa-Nacht abgehalten. Wieder waren Susanne und Stefan für das Mixen einer Auswahl an karibischen Cocktails zuständig. Vielen Dank an dieser Stelle an die Beiden. Mit der neuen Salsa-Figur hatten wir ausgiebig zu üben. Nichts desto trotz waren alle froh diese lange Figurenfolge intus zu haben. Sehr groß war dann die Freude, daß diese Figur auch bei Rumba und Cha-cha-cha zu tanzen ist.

Pünktlich zum Hofball der Laudonia waren dann alle auf dem Höhepunkt der Leistung angelangt und konnten so, zu der sehr gepflegeten Tanzmusik, bis in die Morgenstunden aushalten. Keiner ließ es sich nehmen mit einem Weißwurstfrühstück den Morgen zu begrüßen.

Alle waren sich einig - nächstes Mal wird es ein Wiedersehen geben.

Die Trainer Margot und Roland sind stolz auf die homogene Truppe und erklärten sich bereit monatliche Übungsabende einzuplanen. Gerne sind auch Gäste willkommen. Die aktuellen Termine sind unter "Termine" im Kalender einzusehen. Der nächste Abend findet am Freitag, den 05. Aug. 2011 wieder im Ruderclub statt. Wie immer, 20.30 Uhr. Jeder bringt was fürs Buffet mit.Dann geht es ab in die Sommerpause. Ab Oktober beginnt planmäßig der neue Kurs.

Bilder des Kurses sind über den bekannten Link einzusehen.

Einige Impressionen vom Faschings-Übungstanzabend:

Drucken