postschnecke

 

hier stehen alle aktuellen Termine:

 

Termine 1. Halbjahr 2020

  • -  verschoben – Putz & Arbeitseinsatz im Club

  • - verschoben - Anrudern mit Bootstaufe

  • -  05. Mai – Mondscheinfahrt

    Am letzten Tag des „Dillinger Frühlings“ findet traditionell ein Feuerwerk statt. Das könnten wir bei gutem Wetter auf der Donau an der Staustufe Dillingen genießen. (wenn kein Hochwasser ist wie letztes Jahr)

  • -  April – Diskussionsabend / Unterweisung Ruderordnung
    Wie schon letztes Jahr und angekündigt wollen wir wieder einen Diskussionsabend anbieten um die Ruderordnung bzw. das Thema „Sicher Rudern“ zu behandeln. Den genauen Termin werde ich rechtzeitig bekannt geben.


 


 



 

 

 

Fast alles im Fluss - Direkt zur Donauzeitung vom 22.07.2017

http://www.augsburger-allgemeine.de/dillingen/Fast-alles-im-Fluss-id42139086.html

 


Salzgitter, 14.10.2017: Deutsche Meisterschaft 2017

 

 

 

Unsere  Lisa Sokolkowa hat wieder zugeschlagen – mit dem Riemen natürlich -  und ist zum 14. mal Deutsche Meisterin geworden !

 

 

 

Liebe Lisa,von uns allen die besten Grüße und herzlichen Glückwunsch nach Hamburg  -  wir freuen uns auf eine Siegesfeier!

 


Bericht der DZ vom 6.10.2017 - Dreimal top in Nürtingnen

Unsere Jugend hat bei der Bamberger Regatta gut abgeschnitten. Bericht von Markus Prinz

 

 


 

Danke an die Teilnehmer, danke an die vielen Zuschauer! Besonderen Dank an die fleißigen Helfer und die Sicherung durch die DLRG!
Bis nächstes Jahr am 07.07.2018. Wir erwarten euch. Anmeldungen können schon jetzt abgegeben werden und bei Hochwasser werden wir den Auwaldsee nutzen.
Drachen sind wieder los am Samstag, 07.07.2018
 
23 Teams waren bei der diesjährigen Drachenbootregatta dabei. Danke, ihr wart großartig. Weitere Berichte folgen.

Bericht in der DZ; Fotos in der Donau- Zeitung,

Videoausschnitte der einzelnen Rennen.

Direktlink Bericht der DZ


 

 

 

 


Mitgliederversammlung 2017

 

2017: Jede Menge Ehrungen im LRSC weiterlesen

Berichte der einzelnen Vorstände im internen Bereich


Bericht in der DZ vom 23.01.2017

Die Stadt Lauingen ehrt die Lauinger Vereine (auch wir sind dabei!)
http://www.augsburger-allgemeine.de/dillingen/113-Vereine-praegen-die-Stadt-id40261102.html
(einfach auf den Link klicken)


Freitag, 02.12.2016 um 18:30 Uhr Lauinger Adventstürchen

Vielen Dank an die zahlreichen Besucher. Besonderen Dank an den Ruderclubchor und die Bootsmannschaft für die gelungene Umrahmung der Veranstaltung. Auch den fleißigen Helfern vom Küka ein herzliches Danke.Nicht zu vergessen, die beiden Franz, die so eine tolle Plattform erstellten. Das lässt sich kaum noch toppen.

Bericht aus der Donau- Zeitung vom 05.12.2016