WISSENSWERTES

Suche

Wetter

Interner Bereich:



Samstag, 21. April 2018

Der Lauinger Ruderclub ist einer der ältesten Sportvereine Nordschwabens.

Am 13.Oktober 1909 gründeten fünf Lauinger den Verein. So konnten wir 2009 das hundertjährige Bestehen feiern.

Heute zählt der LRSC 166 Mitglieder, besitzt 46 Renn- bzw. Wanderboote mit 140 Bootsplätzen.

Viele aktive Masters und Jugendliche bestreiten Rennen bis zu Deutschen Meisterschaften. Jährliche Wanderfahrten führen uns auf Gewässer im In- und angrenzenden Ausland.

Seit 2012 richtet der Club erfolgreich Drachenboot-Regatten auf der Donau direkt vor dem Clubhaus aus, da leider die Ruder-Regatta auf dem Auwaldsee wegen zu starker Verkrautung des Sees nicht mehr stattfinden konnte. Diese Fun-Regatta war auf Anhieb ein voller Erfolg. 2014 musste diese leider wegen Hochwasser ausfallen. Auch in den kommenden Jahren findet das Spektakel wieder statt. Falls Hochwasser in der Donau sein sollte weichen wir auf den Auwaldsee aus. So oder so verspricht die Rgatta einen Höhepunkt im Vereinsleben darzustellen.
Näheres siehe unter dem sep. Navigationspunkt "Drachenbootregatta".

Die Satzung ist unter dem Navigationspunkt Mitgliedschaft zu finden. Hier ist auch ein Antrag auf Mitgliedschaft herunter zu laden.

Clubbo(o)te - Jubiläums-Bo(o)te 2010

Clubbo(o)te 2011 - Teil 1 - von Dr. Claudia Sandtner
Clubbo(o)te 2011 - Teil 2 - von Dr. Claudia Sandtner

Flagge LRSC

 
regatta07_ute028.jpg
Banner
Banner
ostertrainingslager06 (13).jpg