Schulrudern

im LRSC

Stützpunktschule Rudern

Schon 1991 bekam das Albertus-Gymnasium als eine von elf Schulen in Bayern den Status einer Stützpunktschule für Rudern. Erfolge bei den Landesmeisterschaften von Jugend trainiert für Olympia und Qualifizierungen für das Finale in Berlin waren der sichtbare Beweis, dass das Engagement des Albertus-Gymnasiums und des LRSC sich lohnte.

Trainiert wird Freitags in zwei Gruppen, von 13.45-15.15 und 15.15-17:00 Uhr

Im Winter nutzen wir den gut ausgestatteten Kraftraum des Ruderclubs zum Ausdauertraining.

Wintertraining in zwei Gruppen von 13.30 bis 16:00Uhr
immer am Bootshaus des Lauinger RSC.

Als Ziel ist auch in diesem Schuljahr die erfolgreiche Teilnahme möglichst vieler Albertus-Boote in den verschiedenen Alters- und Bootsklassen bei Jugend trainiert für Olympia anvisiert – momentan wird mit viel Eifer und Motivation trainiert – mal schauen, welche Ergebnisse für uns drin sind!

agl2